Beratung zu Personal & Organisation
Organisation zukunftsfähig aufstellen
Zusammenarbeit fördern
Personal managen
Hohes Veränderungstempo, agilere und komplexere Arbeitswelten, gestiegener Kommunikationsbedarf intern und extern – die Zukunftssicherung und Entwicklung von Organisationen unter diesen dynamischen Rahmenbedingungen stellt die Führung und auch das Personalmanagement vor zunehmende Herausforderungen.
Genau hier begleite und unterstütze ich Sie in Ihrer konkreten Führungs- und Managementsituation.
Die gezielte Entwicklung konkreter Lösungsräume für den Arbeitsalltag und die Stärkung Ihrer persönlichen Handlungsfähigkeit sind der zentrale Schlüssel in meiner Beratung zu Personalentwicklung, Führung, Zusammenarbeit und Kommunikation.
Wie
kann die Personalentwicklung gestaltet werden, damit sie zur eigenen Vision, zu den Werten und zu den individuellen Herausforderungen passt?
Welche
Kultur der Führung & Zusammenarbeit ist leistungsmotivierend und gewinnt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Veränderungen?
Wie
kann man die Organisation, die Führungskräfte, Teams und letztlich sich selbst führen, um unternehmerisches und persönliches Wachstum zu ermöglichen?
Welche Fragen stellen sich Ihnen?
Wie Sie als Organisation oder Führungskraft von meiner Beratung profitieren
In meiner Beratung geht es darum, für Ihre konkreten Fragestellungen das passende Vorgehen zu entwickeln. Also: Welche sinnvollen Hebel und konkreten Ansatzpunkte unterstützen genau Ihre Situation? Sind es inhaltliche Impulse, ein Führungskräfte Coaching, ein Training, die Moderation eines Workshops oder konkrete Tools wie z.B. die Entwicklung eines Führungsleitbilds? Welche konkrete Maßnahme und Vorgehensweise für Sie die zielführende ist, erarbeiten wir im Gespräch. Und hierbei können Sie auf mein wissenschaftliches Fundament, meine fundierten Praxiskenntnisse und Erfahrung aus mehr als 25 Jahren zählen.
Impulse setzen
in Bewegung bringen
zum Punkt kommen
gute Fragen stellen
Zukunft gestalten
Menschen mitnehmen
Ziel meiner Beratung ist es, dass die Organisation und die Führungskräfte für ihre zukünftigen Herausforderungen richtig gut aufgestellt sind und Ihre Kompetenzen und Ressourcen dabei effektiv einsetzen und nutzen können.
So gelingt wirkungsvolle Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit!